Passionate about sustainability.

We accompany you on the path to a fairer future.

SDG cirlcle_RGB.png

Our Services

 Empowerment

For us, consultation means support and qualification as equal partners.

Together with you, we develop holistic and tailor-made solutions that have a long-term effect.

Image by Headway
Happy Gardener

Projects with Impact

Every change begins with a project. This is why, with our partners, we have been involved in numerous projects concerning sustainable development, climate and environmental protection, global learning and many more for decades.

KirUm Network

Environmental management also plays an important role in church institutions. This is why more than 800 parishes and church institutions have already joined forces within the KirUm network with the aim of achieving more together.

Brief Profile

We are a non-profit consulting and educational organisation focusing on sustainable business, corporate social responsibility (CSR), sustainable tourism, sustainable development goals (SDGs), global justice and education for sustainable development.

 

We work with passion and expertise gained from over 20 years of experience to create a fairer world. In addition to implementing development policy projects, we support companies and organisations in the following areas

  • Sustainability Management

  • Environmental Management

  • Energy Management

  • Reporting

  • CO2 - and Climate Accounting

  • Climate Justice

Image by Tania P

Aktuelles

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen ab dem 01. September 2021 eine Praktikantin bzw. einen Praktikanten (m/w/d) in Vollzeit für eine Dauer von 6 Monaten. Inhaltliche Schwerpunkte sind Nachhaltiger Tourismus, Nachhaltigkeitsmanagement und Marketingkommunikation. Mehr hierzu unter "Stellenangebote".

 

Contact

KATE Umwelt & Entwicklung e.V.

Blumenstraße 19

DE-70182 Stuttgart

Telephone    +49 (0) 711 248397-10

Email       verwaltung[at]kate-stuttgart.org

Our regular opening times are Monday to Thursday from CET 09:00 to 17:00 p.m.

Nachhaltigkeit aus Leidenschaft.

Wir begleiten Sie auf dem Weg in eine fairere Zukunft.

SDG cirlcle_RGB.png

Was wir bewirken

Beratung & Empowerment

Beratung bedeutet für uns Begleitung und Qualifizierung auf Augenhöhe.

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen, die langfristig wirken.

Nachhaltigkeitsmanagement

Umweltmanagement

Energieaudit

Unterstützung bei der Antragstellung von Förderprojekten

Image by Headway
Happy Gardener

Projekte mit Wirkung

Wir engagieren uns gemeinsam mit unseren Partner:innen aus Deutschland, Europa und Lateinamerika seit Jahren in zahlreichen Projekten für Nachhaltige Entwicklung, Klima- und Umweltschutz, die SDGs und vieles mehr.

Netzwerk KirUm

Umweltmanagement spielt auch in kirchlichen Einrichtungen eine große Rolle. Deswegen haben sich im KirUm-Netzwerk schon über 800 Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen zusammengeschlossen mit dem Ziel, gemeinsam mehr zu bewirken.

Kurzportrait

KATE Umwelt & Entwicklung ist eine in Stuttgart ansässige gemeinnützige Beratungs- und Bildungsorganisation mit den Schwerpunkten Nachhaltiges Wirtschaften, Nachhaltiger Tourismus und Digitalisierung im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement.

 

Wir arbeiten mit Leidenschaft und Expertise aus über 20 Jahren Erfahrung an einer gerechteren Welt. Neben der Durchführung entwicklungspolitischer Projekte unterstützen wir Unternehmen und Organisationen in den Bereichen

  • Nachhaltigkeitsmanagement und EMASplus

  • Umweltmanagement mit Fokus EMAS

  • CO2 - und Klimabilanzierung

  • Klimagerechtigkeit

  • Digitale Management-Tools zur Unterstützung und Abbildung von Kennzahlen und Prozessen

Image by Tania P

Aktuelles

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen ab dem 01. September 2021 eine Praktikantin bzw. einen Praktikanten (m/w/d) in Vollzeit für eine Dauer von 6 Monaten. Inhaltliche Schwerpunkte sind Nachhaltiger Tourismus, Nachhaltigkeitsmanagement und Marketingkommunikation. Mehr hierzu unter "Stellenangebote".

 

Ihr Kontakt

KATE Umwelt & Entwicklung e.V.

Blumenstraße 19

DE-70182 Stuttgart

Telefon    +49 (0) 711 248397-10

Email       info[at]kate-stuttgart.org

Unsere regulären Öffnungszeiten sind momentan Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.