Unser Leitbild

natürlich gerecht
Wir übernehmen Verantwortung aus Überzeugung und leisten einen Beitrag für eine gerechtere Welt. Die konsequente Verwirklichung der Menschenrechte sind Grundlage für Frieden und Gerechtigkeit.

einfach besser leben
Wir engagieren uns mit Leidenschaft für ambitionierten Umweltschutz und internationale Klimagerechtigkeit. Wir arbeiten an einem ressourcenleichten Lebensstil, der Glück und Lebensqualität bringt, ohne maßloses materielles Wachstum. Wir setzen auf Suffizienz und wollen kein Leben führen, das auf Kosten anderer geht.

interkulturell fairändern
Wir sind ein lernendes Unternehmen und fördern im interkulturellen Dialog unsere GeschäftspartnerInnen in der Sensibilisierung für einen radikalen demokratischen Wandel und einen neuen Gesellschaftsvertrag. Als WeltbürgerInnen beteiligen wir uns weltweit am Aufbau einer besseren und nachhaltigen Gesellschaft.

solidarisch wirtschaften
Wir leben Kooperation und Solidarität und überwinden Konkurrenz und Rücksichtslosigkeit. Wir arbeiten kundenorientiert selbstverantwortlich und innovativ. Als Unternehmen orientieren wir uns am Gemeinwohl und verbessern kontinuierlich unsere Qualität und Wirksamkeit. Wir sind sensibel für die Anforderungen unserer GeschäftspartnerInnen und StakeholderInnen; dazu bewerten wir regelmäßig unsere Leistungen.